Naretoi e.V.

10.000 L Wassertanks für die Primary Schulen in
Molibany, Olare Owang und Olesere

Fotoalbum Wassertanks von Naretoi e.V.

Dank der großzügigen Spende einer Erbengemeinschaft, konnten wir in diesem Jahr einige Bauprojekte realisieren. 

Anfang April wurden in drei Schulen an den Dächern Regenrinnen angebracht und diese mit neuen 10.000 L Wassertanks verbunden. Gerade rechtzeitig, zu einer leider sehr kurzen Regenphase, wurden die Wassersammel-Projekte fertig und die Tanks füllten sich mit Regenwasser.

Bei unserem Besuch im Oktober erzählten uns die Schulleiter der drei Schulen, dass es seit der Bereitstellung der Tanks noch keinen Fall von Typhus an den Schulen gegeben hat.

 

   

Sauberes Trinkwasser in Molibany

  10.000L Wasser in der Primary Schule in Olare Owang

Eine der Schulen konnte dank der Wasserversorgung zu einer Internatsschule ausgebaut werden, in der die Kinder nun auch regelmäßige Mahlzeiten erhalten.

 

Top